Bei speziellen Fragen zur App, kontaktieren Sie uns gerne. Viele Fragen, die immer wieder gestellt werden, haben wir an dieser Stelle bereits aufgeführt. Vielleicht ist ja die passende Antwort auf Ihre Frage dabei.

Wie wird die App gepflegt?

Die Termine können von beliebig vielen Benutzern über die App eingegeben, überarbeitet oder gelöscht werden. Diese Benutzer erhalten vom Administrator die entsprechenden Kennung aus Benutzername und Passwort.

Administratoren können dabei eine oder mehrere Personen im Ort sein. Zur Bearbeitung wird diesen ein vollständiges webbasiertes System zur Echtzeitbearbeitung an die Hand gegeben. Es enthält u. a.

  • Benutzerdatenverwaltung
  • Rechtezuweisung auf Gruppen (einfach, mehrfach)
  • Gruppenverwaltung
  • Definition von Strukturen in der App
  • Terminverwaltung
  • Bearbeitung von Newsmeldungen
  • Verwaltung von Werbepartnern
Ist das Einfügen von Terminen für Benutzer kompliziert?

Nein, die Bedienung ist sehr einfach. Innerhalb der App loggt man sich ein und kann direkt die Daten editieren.

Für Administratoren gibt es umfangreiche Hilfestellungen. So können alle Bearbeitungsmöglichkeiten zur Administration über Lernvideos jederzeit abgerufen werden. Die einzelnen Arbeitsschritte werden in diesen Videos Schritt für Schritt erklärt.

Wie schnell können wir die App bekommen?

Unmittelbar nach Abschluss des Vertrages wird das System für Ihren Ort vorbereitet und meist innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert.

Danach können Administratoren über das System die App vorbereiten (Benutzer anlegen, Gruppen einrichten, Termine eintragen, Partnerlogos einbinden). Nach der Freigabe erfolgt dann die Bereitstellung der App für die Stores von Google(TM) und Apple(TM). Bis die Apps dann von dort aus abrufbar sind, vergehen meist ebenfalls 14 Tage.

 

Kann die App erweitert werden um eigene Funktionen?

Grundsätzlich – Ja! Für die App können Zusatzmodule eingebunden, angepasst oder komplett neu programmiert werden, welche dann spezielle örtliche Gegebenheiten abbilden. Spezielle Komponenten für

  • Fahrpläne
  • Öffnungszeiten / Einrichtungen
  • Verlinkungen
  • Anbindung von externen Daten
  • ärtzliche oder pharmazeutische Notdienstpläne

sind denkbar. Sprechen Sie uns für Wünsche und Anregungen!